GamesNight Ankündigung

Werte Gaming-Gemeinde,

danke, dass ihr so zahlreich an unserer Umfrage teilgenommen habt. Wir haben eure Antworten ausgewertet und hier mal die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Aufteilung GamesNight und Counter Strike Turnier

Aufgrund der hohen potentiellen CS:GO Turnierbeteiligung haben wir uns dazu entschlossen, das Turnier und die GamesNight zu entkoppeln. Anstelle des Counter Strike Turniers, wird es jedoch eine kleines anderes Turnier geben, nämlich „SuperTuxKart“. Dieses ist gratis zu erhalten und lässt sich auch leicht von uns hosten.

Info GamesNight

Die GamesNight findet am 15.12.2020 auf unserem Discord Server statt und beginnt um 19.00 Uhr. Laufend aktualisierte Informationen zur GamesNight findet ihr auf der entsprechenden Veranstaltungsseite.

Als Ersatz für das verschobene Turnier bieten wir ein SuperTuxKart-Turnier (Leider keine Nintendo-Spiele möglich, da wir uns hier mit dem Hosting rechtlich in einer zu grauen Grauzone bewegen). Das Spiel ist kostenlos und kann einfach hier heruntergeladen werden. Das Turnier selbst wird von uns selbst gehostet. Wie das funktioniert und was ihr machen müsst um zu joinen werden wir rechtzeitig vorher kommunizieren.

Diese Spiele bieten wir neben dem Turnier an:

  • CS:GO (dedizierter Server)
  • Minecraft (dedizierter Server)
  • Scribble.io
  • Rocket League
  • Among Us
  • Command and Conquer
  • Towerfall1
  • Ultimate Chicken Horse1

Für alle oben genannten Spiele werden zur GamesNight auf unserem Discord Server eigene Text- und Sprachkanäle angelegt. Falls ihr mit Kommilitonen noch andere Spiele spielen wollt, erstellen wir gerne nach Bedarf noch weitere Kanäle. Lasst uns das einfach kurz wissen.

Leider können wir dieses Mal keine DnD Runde anbieten, da unser Dungeon Master leider ausfällt (es sei denn natürlich einer von euch, liebe Leser, hätte Lust diese Aufgabe zu übernehmen). Die FIM steht euch hierfür natürlich tatkräftig zur Seite.

Info FIM CS:GO Turnier

Das FIM CS:GO Turnier wird auf den 11.01.2021 verlegt. Damit ihr euch schon mal gegenseitig beschnuppern könnt, werden wir vom Zeitraum der GamesNight bis zum Turnier einen CS:GO Server organisieren, auf dem Ihr trainieren könnt. Weitere Infos dazu zeitnah auf unserem Discord Server im CS:GO Kanal und auf der entsprechenden Veranstaltungsseite.

Grober Plan:

  • Teamgröße: 5er Teams
  • Spielmodus & -regeln: offizielle Turnierregeln (ESL)
  • Mappool: Active Duty

Wenn ihr euer Team gefunden habt, dann meldet euch über den folgenden Link fürs Turnier an: https://forms.gle/973C7LbGKgA8xBGZ7. Anmeldeschluss ist der 08.01.2021.

FYI: Natürlich könnt ihr auch mit Freunden von euch ein Team zusammenstellen, die nicht an den Lehrstühlen Medieninformatik oder Informationswissenschaft studieren.

So, das wars jetzt erst mal mit Infos xD. Falls es noch Fragen gibt, schreibt uns gerne im dafür vorgesehen Kanal auf Discord oder per Email an feedback.mi@ur.de. Ansonsten sehen und hören wir uns dann alle auf der GamesNight.

Euer FIM GamesNight Team

  1. Diese Spiele werden von uns über Parsec bereitgestellt. Was ihr machen müsst um diesen Games beizutreten, stellen wir euch auf Youtube ein kurzes Tutorial bereit.

Aktualisiert: