Liebe Rätselfreund:innen,

zum digitalen Semesterstart haben auch wir wieder ein Schmankerl für euch - die Remote-Quiznight geht in die zweite Runde!

Am 17. November 2020 wird diese ab 20:15 über den Twitch-Kanal der Fachschaftsinitiative übertragen. Für die Teilnahme ist es nicht nötig, einen eigenen Twitch-Account zu haben.

So könnt ihr teilnehmen

Ihr könnt alleine teilnehmen, aber natürlich auch gerne in Gruppen! Dabei ist jeder herzlich willkommen - ihr könnt das Event auch gerne mit Freund:innen teilen, die nicht Medieninformatik, Informationswissenschaft oder Digital Humanities studieren. Wir freuen uns auf alle, denen wir den zweiten Lockdown etwas verschönern können. :)

Wir haben kein Limit für die Größe eures Teams festgelegt. Wir würden jedoch von zu großen Teams abraten, da es beim diskutieren der Antworten hinderlich sein kann, wenn alle durcheinander plärren. Bei kleineren Teams ist es dagegen einfacher alle zu beteiligen. Unserer Meinung nach sind fünf Personen pro Team ein guter Richtwert.

Falls ihr bisher noch kein Team habt und auf der Suche seid, haben wir für euch einen Channel auf dem Discord-Server der FIM eingerichtet.

Ablauf

Von unserem hochkarätigen Moderator werden euch die Fragen präsentiert. Ihr beantwortet die Fragen in eurem Team und dokumentiert die Antworten in einem Textdokument (z.B. im Editor in einem .txt-file). Für die Kommunikation innerhalb der einzelnen Teams ist jedes Team selbst verantwortlich - Zoom, Skype, Discord, Jit.si, alles ist erlaubt. Bitte keine Antworten in den Chat schreiben oder durch das Mikrofon sagen!

Eure Antworten könnt ihr ganz einfach per Mail durch ein angehängtes Dokument an uns (feedback.mi@ur.de) schicken oder über Google Forms einreichen. Das wird aber noch einmal genau erklärt am Dienstag. WICHTIG: Teamnamen ausdenken und diesen euren Antworten hinzufügen.

Wir setzen auf eure Fairness gegenüber den anderen Teams und auf eure Ehrlichkeit - bitte nicht das Internet oder andere Quellen für die Beantwortung unserer Quiz-Fragen verwenden!

Das Quiz-Team der FIM freut sich auf euch und auf eine zahlreiche Teilnahme! Aufgrund der aktuellen Situation ist natürlich die Devise „Bring your own beer“. Bleibt daheim und bleibt gesund :)

PS: Falls ihr noch Fragen, Feedback, sonstige Anmerkungen habt oder ihr euch und eure Ideen in die FIM einbringen wollt, stehen wir euch gerne zur Verfügung: feedback.mi@ur.de, Nachricht in GRIPS, per Discord oder auch private Nachrichten.

Flyer der QuizNight
Ergebnisse der QuizNight

Aktualisiert: